OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 68 of 100
Back to Result List

Die Rolle von Sporttestimonials in deutschen Fernsehspots

The role of Sporttestimonials at German TV commercials

  • Die Rolle von Sportprominenten nimmt in den deutschen Fernsehspots zuneh-mend eine größere Bedeutung an. Mittlerweile sind zehn Prozent der Werbe-kampagnen in Deutschland mit Testimonials besetzt. Doch woher weiß ein Un-ternehmen, welcher Sportakteur sich für ihre Werbekampagne am besten eig-net? Und wie schafft dieser Sportler eine Vertrauensbasis zu den Werbeemp-fängern? Zur allgemeinen Verständnis werden zunächst die Bausteine und die Eigen-schaften von Fernsehspots erläutert. Weitere thematische Schwerpunkte bilden die Risiken und Nachteile bei dem Einsatz von Testimonials in der Werbung. Ziel dieser Arbeit ist es, festzustellen inwiefern ein Zusammenhang besteht zwischen dem sportlichen Erfolg des Testimonials und dem Werbeerfolg. Analysiert werden die Nutella Werbespots, die im Vorfeld der Fußballweltmeis-terschaft 2010 in Südafrika gedreht wurden, in Hinblick auf ihre Werbeeigen-schaften und ihren Werbeerfolg.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sevtap Bilir
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18172
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2012/03/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/03/05
GND Keyword:Sport; Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt