Konsumenten- und indikationsbezogene Kommunikationskampagnen in der Pharmaindustrie
Consumer and indication-related communication campaigns in the pharmaceutical industry
- Das Thema „Konsumenten- und indikationsbezogene Kommunikationskampagnen in der Pharmaindustrie“ beinhaltet die Definition des Marketingbegriffs und erläutert die allgemeinen Anforderungen an eine Kampagne und deren Management. Im Hinblick auf die Pharmaindustrie wird hierbei auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eingegangen und anhand eines Beispiels des Unternehmens Pfizer an dem Medikament Viagra erläutert. Zum Schluss werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen im Bereich des Gesundheitsmarketings beschrieben.
Author: | Marcel Volm |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50595 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/16 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/16 |
GND Keyword: | Pharmazeutische Industrie; Kampagne; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |