OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 92 of 100
Back to Result List

Konsumgüterwerbung im Strategievergleich am Beispiel von Deodorant für Männer

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung verschiedener Werbestrategien im Konsumgüterbereich und deren Vergleich anhand dreier TV-Spots für Männer-Deodorant. Das Ziel der Arbeit ist das Herausarbeiten der Werbestrategien der einzelnen TV-Spots und der daraus hervorgehenden Werbewirkung. Dies soll durch die Analyse und Interpretation der Werbespots erreicht werden, aus denen Rückschlüsse für die Untersuchungsgegenstände - Werbestrategie und Werbewirkung - gezogen werden. Die Besonderheiten von Konsumgütermärkten bzw. die erschwerten Vorraussetzungen für Werbung werden herausgestellt und als Basis für die hermeneutische Interpretation verwendet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sarah Greve
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15712
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/11/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/02
GND Keyword:Konsumgüterwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt