Konsumgüterwerbung im Strategievergleich am Beispiel von Deodorant für Männer
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung verschiedener Werbestrategien im Konsumgüterbereich und deren Vergleich anhand dreier TV-Spots für Männer-Deodorant. Das Ziel der Arbeit ist das Herausarbeiten der Werbestrategien der einzelnen TV-Spots und der daraus hervorgehenden Werbewirkung. Dies soll durch die Analyse und Interpretation der Werbespots erreicht werden, aus denen Rückschlüsse für die Untersuchungsgegenstände - Werbestrategie und Werbewirkung - gezogen werden. Die Besonderheiten von Konsumgütermärkten bzw. die erschwerten Vorraussetzungen für Werbung werden herausgestellt und als Basis für die hermeneutische Interpretation verwendet.
Author: | Sarah Greve |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15712 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/11/02 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/11/02 |
GND Keyword: | Konsumgüterwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |