OPUS


  • search hit 2 of 165
Back to Result List

Prozesse kundenorientiert gestalten für Immobilienmakler

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Analyse von Geschäftsprozessen des Immobilienmaklers und der Implementierung von Prozessmanagement in einem österreichischen Maklerbetrieb. Das Hauptziel dabei ist es, einen innovativen Prozess in der Immobilienvermittlung zu entwerfen, der sowohl zur Steigerung der Kundenzufriedenheit als auch zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Maklers beiträgt. Die schlechte gesellschaftliche Stellung des Immobilienmaklers sowie die steigenden Anforderung an Serviceleistungen erfordern eine Professionalisierung des Berufstandes der Immobilienmakler. Das in dieser Arbeit entworfene Lösungsmodell für diese Herausforderungen wird mit der bewährten Managementmethode Prozessmanagement wissenschaftlich erörtert sowie die Praxis umgesetzt.

Download full text files

  • Diplomarbeit_Mumelter,Christoph.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christoph Mumelter
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/24
GND Keyword:Immobilienmakler , Prozessanalyse , Prozessanalyse <Prozessmanagement>
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG