Der Aufbau einer regionalen Sportmarke am Beispiel des TBV Lemgo
The buildup of a regional sports brand by reference to the cade of TBV Lemgo
- In der Bachelorarbeit wird das Thema behandelt, inwieweit man den klassischen Markenbegriff auf die Sportart Handball übertragen kann. Anhand des Handballbundesligaverein „TBV Lemgo“ erfolgt eine Markenanalyse und es werden regelmäßig Vergleiche zum TBV Lemgo gezogen. Außerdem wird thematisiert, welche Bedeutung der sportliche Erfolg und wirtschaftliche Erfolg für eine Marke hat. Es werden verschiedene Modelle zur Bewertung von Marken und ihren Eigenschaften vorgestellt und anschließend am Beispiel des TBV Lemgo angewendet. Abschließend wird beschrieben, wie es der TBV Lemgo schafft weiterhin eine Marke zu bleiben.
Author: | Kim Carolin Kopschek |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56382 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/22 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/22 |
GND Keyword: | Sport , Markenpolitik , Sponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |