OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 54
Back to Result List

Kampagnenmanagement für die Reduzierung des Fleischkonsums

Campaign management for the reduction of meat consumption

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Kampagnenmanagement für die Reduzierung des Fleischkonsums. Sie beleuchtet dabei die Entwicklung des Verzehrs an Fleisch und deren negativen Folgen für die Umwelt, die Tiere und die Gesundheit des Menschen. Das Kapitel “Kampagnenmanagement“ befasst sich mit Kampagnenmanagement als Feldzug um die öffentliche Meinung, dem strategischen Kampagnenmanagement, und den Kommunikationsinstrumenten. Im Anschluss wird “Kampagnenmanagement für die Gesundheit“ thematisiert. Neben der Vorstellung von Akteuren, welche sich für eine Einschränkung der tierischen Nahrungsmittel einsetzen, werden verschiedene Kampagnen für die Verminderung des Fleischkonsums vorgestellt. Abschließend werden die bestehenden Kampagnen gegenübergestellt und analysiert. Diese Auswertung mündet in der Entwicklung eines eigenen Konzepts für die Reduzierung des Fleischkonsums und der Darstellung von Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nicole Irion
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55846
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/09/14
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/14
GND Keyword:Kampagne , Kundenmanagement , Kommunikationsstrategie , Fleischverbrauch , Ernährung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt