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Corporate Identity als ganzheitlicher Prozess : eine Überprüfung des vorhandenen CI-Konzepts auf Aktualität und Umsetzung am Beispiel des Staatsbetriebes „Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen“

  • Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, dem Staatsbetrieb „Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen“ zu veranschaulichen, welchen Nutzen ein erfolgreich umgesetztes CI-Konzept haben kann. Eine Positionierung des Staatsbetriebes mit einem einheitlichen Erscheinungsbild auf dem Tourismusmarkt ist von Vorteil, aber schwer umzusetzen, wenn die anderen Säulen des Corporate Identity außen vorgelassen werden. Unter Berücksichtigung der Ganzheitlichkeit der CI wird, aufbauend auf den theoretischen Grundlagen, ein Vergleich zwischen Ist-Stand und Soll-Stand der Corporate Identity Instrumente des Staatsbetriebes gezogen. Dabei spielt die Mitarbeiterbefragung des Staatsbetriebes eine wichtige Rolle. Aus der Wertung der Vergleiche werden dem Staatsbetrieb „Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen“ Handlungsempfehlungen dargelegt.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Maria Roloff
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51821
Advisor:Horst Müller, Ulrike Peter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/05/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/05/27
GND Keyword:Corporate Identity
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt