Analyse und Neustrukturierung des Customer-Relationship-Managements und des Vertriebscontrollings für ein mittelständisches Unternehmen
Analysis and restructuring of the Customer-Relationship-Management and Salescontrolling of a medium-sized enterprise
- Nach Erläuterung der theoretischen Grundlagen zum Thema Customer Relationship Management und Vertriebscontrolling, erfolgt eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Möglichkeiten in diesem Bereich. Anschließend wird ein Vorschlag für eine Neustrukturierung des CRM und Vertriebscontrollings erarbeitet und einer Kostenanalyse unterzogen. Am Schluss wird eine Empfehlung für die Einführung eines neuen Systems für das Beispielunternehmen gegeben.
Author: | Martin Schuhmacher |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47863 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/02/03 |
Release Date: | 2015/02/03 |
GND Keyword: | Vertrieb; Controlling; Kundenmanagement |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |