OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 10
Back to Result List

Analyse des Vertriebes in der Modebranche mit speziellem Fokus auf das kurzfristige Vertriebsmodell

Analysis of distribution in the fashion industry with a special focus on the short-term distribution model

  • Die vorliegende Bachelorarbeit richtet sich an alle Akteure der Modebranche und an jeden, der sich über die modischen Trends hinweg, für die Entwicklungen in der Branche interessiert. Es handelt sich um eine explorative theoretische Arbeit. Wissenschaftliche qualitative Quellen wurden für die Literaturauswertung verwendet. Die Arbeit gibt einen Überblick über den kurzfristigen Vertrieb in der Modebranche. Es werden dafür die aktuelle Entwicklung der Branche sowie die traditionellen Prozesse der Hersteller herangezogen. Der Fokus bei der Analyse liegt auf den Chancen und Risiken, die sich durch das Modell ergeben. Sowohl für den Hersteller als auch für den Händler. Geklärt werden soll dabei die Frage, ob das Modell für die Zukunft Potenzial hat. Eine der wichtigsten Erkenntnisse dieser Bachelorarbeit ist, dass das kurzfristige Vertriebsmodell viele Chancen bietet, aber auch, vor allem für die Hersteller, Risiken birgt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Nadine_Schlenker_BM15wD1-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nadine Schlenker
Advisor:Sebastian Scharf, Christine Harzer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/12
GND Keyword:Modebranche; Vertrieb
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.81 Vertrieb
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG