OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 10
Back to Result List

Markenmanagement von Rettungsdienstorganisationen

Brand management of rescue service organisations

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Markenmanagement von Rettungsdienstorganisationen. Dabei geht es zunächst um die Einordnung von Rettungsdienstorganisationen in den Bereich der Sozialwirtschaft und der NGOs sowie die Entwicklung und Finanzierung des Rettungsdienstes. Im Kapitel „Kommunikation Rettungsdienstorganisationen“ werden die spezifischen Besonderheiten der Kommunikation ausgearbeitet. Danach erfolgen die Aufarbeitung der theoretischen Grundlagen des Markenmanagements sowie des Kampagnenmanagements. Auf dieser Grundlage basiert die Auswertung der Markenkommunikation am Beispiel der Organisation Arbeiter-Samariter-Bund. Die daraus abgeleiteten Ergebnisse münden im letzten Kapitel in Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren.

Download full text files

  • Markenmanagement_Rettungsdienstorganisationen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alexander Eberlein
Advisor:Volker J. Kreyher, Peter Metz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/14
GND Keyword:Rettungswesen; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG