OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 10
Back to Result List

Strategieentwicklung im Bereich Internationalisierung am Beispiel des FC Ingolstadt 04

Strategy development in the field of internationalization on the example of FC Ingolstadt 04

  • Im europäischen Profifußball nimmt der Themenbereich „Internationalisierung“ einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Da das Erreichen sportlicher Erfolge auf mittel- bis langfristige Sicht auch von der Wirtschaftskraft eines Fußballvereines abhängt, wird versucht, durch internationale Präsenz auch außerhalb Europas Einnahmen zu erzielen. Um dies zu erreichen und Potenziale zielgerecht zu erschließen, ist die Festlegung einer umfassenden Internationalisierungsstrategie unabdingbar. Hierbei geht es um die Formulierung von anzustrebenden Zukunftszuständen, Zielmarktanalysen und Strategiealternativen sowie um die Auswahl, Umsetzung und Kontrolle geeigneter strategischer Maßnahmen im internationalen Umfeld. Ziel der vorliegenden Masterarbeit ist, eine allgemeine Internationalisierungsstrategie für den FC Ingolstadt 04 zu entwickeln.

Download full text files

  • Grassl_Sebastian_Masterarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian Graßl
Advisor:Heinrich Wiedemann, Jonas Loewe
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/13
GND Keyword:Fußballverein; Internationalisierung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.33406 Fußballverein
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG