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Der Wandel von B2B Messen zu Großveranstaltungen mit Festivalcharakter : eine Analyse am Fallbeispiel des OMR Festivals

The change from B2B trade fairs to major events with festival character : an analysis of the case study of the OMR festival

  • In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird folgende Forschungsfrage beantwortet: Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für das große Wachstum des OMR Festivals? Im Verlauf dieser Arbeit werden die Grundlagen des Messewesens und die Herausforderung für Aussteller sowie für Veranstalter einer Messe erläutert. Nach der Unternehmensvorstellung der ramp106 GmbH, dem Veranstalter des OMR Festivals, werden die Erfolgsfaktoren der Veranstaltung mithilfe der erarbeiteten Grundlagen des theoretischen Teils und der Experteninterviews analysiert.

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Metadaten
Author:Timo Oetzmann
Advisor:Herbert Graus, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/01/19
GND Keyword:Event-Marketing; Messe <Wirtschaft>
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG