OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 10
Back to Result List

Erfolgsfaktoren des modernen Storytellings : eine Analyse von Gestaltungselementen und deren Wirksamkeit am Beispiel eines Imagefilmes

Success factors of the modern storytelling : an analysis of design elements and their effectiveness using the example of an image film

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren des Storytellings in Image-filmen und deren Einflussmöglichkeiten auf die Einstellungsveränderung des Rezipienten. Nachdem eine Eingrenzung und Erklärung der Arbeit sowie die theoretischen Rahmenbedingungen gegeben wurden, werden aus der Literatur die wichtigsten Gestaltungselemente und ihre Bestandteile herausgearbeitet. In der Literaturanalyse werden die Gestaltungselemente herausgefiltert. Die Umsetzung der Gestaltungselemente in der Praxis wird anhand zweier Beispiele analysiert. Dadurch kann die unterschiedliche und vielseitige Umsetzung der Gestaltungselemente aufgezeigt werden. In der anschließenden Wirksamkeitsanalyse wird mit Hilfe des Elaboration-Likelihood-Modells unter-sucht, wie die einzelnen Gestaltungselemente sich auf die Einstellungsveränderung des Rezipienten gegenüber der Marke auswirken. Dadurch sollen die einflussreichsten Gestaltungselemente als Erfolgsfaktoren des Storytellings in Imagefilmen identifiziert werden. Diese Arbeit ist vorwiegend für das Marketing von Interesse, wenn Storytelling in Imagefilmen integriert werden soll, da sie die Umsetzung von Storytelling in der Praxis untersucht und die bedeutendsten Gestaltungselement herausfiltert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Sutter_Christina.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christina Sutter
Advisor:Sebastian Scharf, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/05/12
GND Keyword:Erzähler; Erfolgsfaktor; Werbefilm
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:808.3 Erzähltechnik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt