OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 52 of 100
Back to Result List

Online-Marketing als Chance für den Jugendtourismus : strategische Empfehlungen am Beispiel des Reitercamp-Hötzenhof

Online-Marketing as a chance for the youth tourism : strategic recommendations using the example of the Reitercamp-Hötzenhof

  • Die Intention dieser Arbeit ist es die besondere Tourismusnische, Kinder und Jugendtourismus, vorzustellen. Dieser speziellen Markt mit einer jungen Zielgruppe und zusätzlich älteren Entscheidern, wie Eltern, muss sehr gezielt angesprochen werden. Das gerade das Internet hierzu zahlreiche Möglichkeiten bietet, liegt auf der Hand. Die Möglichkeiten des (Online-)Marketings werden in dieser Arbeit zunächst allgemein vorgestellt und anschliessend auf verschiedene Zielgruppen des Jugendtourismus bezogen und am Beispiel des Reitercamp-Hötzenhof, einem kleineren Anbieter in der Branche angewendet. Zusätzlich werden zwei Wettbewerber auf ihr Online-Marketing analysiert. Abschließend werden Handlungsempfehlungen formuliert. Die Arbeit liefert einen stichhaltigen Überblick über Marketingpolitik mit Schwerpunkt im Onlinebereich. Sie zeigt im empirischen Teil deutlich, dass die Optimierung des Online-Marketing gerade auch für kleinere Tourismusunternehmen große Potentiale offen legt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jens Terhoeven-Urselmans
Advisor:Günther Graßau, Tillmann Flaig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/05/08
GND Keyword:Jugendtourismus; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.47910835 Jugendtourismus
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt