OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 68 of 100
Back to Result List

Markenaufbau eines StartUps in der Lebensmittelbranche : eine Markenimage Analyse am Beispiel der Marke gleem

Branding of a start-up in the food industry : a brand-image analysis using the example of the brand gleem

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es Erfolgsfaktoren und Handlungsbedingungen für einen erfolgreichen Markenaufbau eines Start-up-Unternehmens in der Lebensmittelbranche herauszuarbeiten. Diese Ausarbeitung fand anhand der Hamburger Naturkost-Patisserie gleem statt. Nach einem theoretischen Überblick über verschiedene Definitionen des Markenbegriffs und verschiedene Ansätze des Markenaufbaus aus Forschung und Literatur, einer Situationsanalyse und schlussendlich einer quantitativen Befragung unter Bestandskunden des Unternehmens konnten sechs Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_KS.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kaya Sievers
Advisor:Hermann Mayer, Sandra Bayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/25
GND Keyword:Markenpolitik; Markenimage
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG