OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 67 of 100
Back to Result List

Eine Analyse des Sportsponsorings im europäischen Profifußball im Hinblick auf den Einfluss der Sponsoren und weiteren Geldgebern auf den Verein am Beispiel von Hertha BSC und Manchester United FC

An analysis of sport-sponsoring in professional football on the European scale with regard to the effect of sponsors and other investors on the club using the examples of Hertha BSC and Manchester United FC

  • Ziel der Arbeit ist es, die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien der Vereine aus der deutschen Bundesliga sowie der englischen Premier League aufzuzeigen. Die verschiedenen Entwicklungen des Ligabetriebs werden mit einbezogen. Ein direkter Vergleich zwischen den beiden Vereinen kann nicht vorgenommen werden, da in der sportlichen und wirtschaftlichen Größe extreme Differenzen bestehen. Die Arbeit dient als Überblick von verschiedenen Entwicklungen sowie Umsetzungen des Sportsponsorings. Im Mittelpunkt der Forschungsarbeit steht die Aufgliederung der Vereinseinnahmen und die besondere Bedeutung von Sponsoren für den Fußball, als Sport.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Marcel_Stuerzebecher.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marcel Stürzebecher
Advisor:Günther Graßau, Alexander Sieg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/25
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG