OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 62 of 100
Back to Result List

Messemarketing im B2B-Bereich : eine Analyse verschiedener Ansätze und deren Erfolgsaussichten

Trade fair marketing in the B2B area : an analysis of different approaches and their chances of success

  • Die vorliegende Thesis befasst sich mit den unterschiedlichen Möglichkeiten und Vorgehensweisen im Messemarketing. Hierzu wird das Messemarketing im Allgemeinen sowie das B2B Marketing näher beleuchtet. Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die aktuelle Situation des Messemarktes zu beschreiben und zu analysieren, um schließlich verschiedene Ansätze aufzuzeigen. Hauptaugenmerk lag hierbei auf der Eruierung von Erfolgsaussichten und Handlungsempfehlungen. Auf diese Weise wurden die wichtigsten Perspektiven für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Messemarketing ausgearbeitet. Der thematischen Bearbeitung wird sowohl ältere, als auch aktuelle Fachliteratur zugrunde gelegt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marlon Wunsch
Advisor:Eckehard Krah, Verena Alka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/06/26
GND Keyword:Messe <Wirtschaft>; Messepolitik; Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG