OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 88 of 100
Back to Result List

Körperkultur und Mode : aktuelle Schönheitskonzepte und ihre Vermarktung im Modebereich

Physical culture and Fashion : current concepts of beauty and their marketing in the field of fashion

  • Die vorliegende Arbeit zeigt auf, wie aktuelle Schönheitskonzepte im Modemarketing Verwendung finden. Hierzu wurden sechs verschiedene aktuelle Ideale analysiert und teilweise kritisiert. Mit Hilfe einer Analyse der Marken H&M und Abercrombie & Fitch, hinsichtlich ihrer Marketingstrategien, Markenaufbau und Markenauftritt, wurden die Verwendungsmöglichkeiten der vorgestellten Schönheitsideale in der Praxis überprüft. Die Ergebnisse zeigen auf, dass sich der Einsatz von aktuellen Schönheitskonzepten für Unternehmen als durchaus profitabel heraus stellt, wenn diese in das Konzept der Marke integriert und einheitlich kommuniziert werden. Außerdem werden in folgender Arbeit die Macht der Medien und ihr Einfluss auf die Gesellschaft und Ideale aufgezeigt. Es werden die negativen Seiten von vermittelten Idealen und den daraus resultierenden Druck durch das Streben nach einem vorgegebenen Schönheitsideal dargestellt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Viktoria_Jolas.pdf
    deu
  • Online-Quellenverzeichnis_BA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Viktoria Jolas
Advisor:Eckehard Krah, Marcin Marcinkowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/08/26
GND Keyword:Mode; Körperkultur; Schönheit; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt