OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 20
Back to Result List

Hospitality Marketing im Wintersport

Hospitality Marketing in Winter Sports

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick darüber, wie ein gut funktionierendes Marketinginstrument im Sport diverse ökonomische Chancen bieten kann. Der wissenschaftliche Beitrag untersucht Werte der Zielverfolgung, die zu erforschende Akteure mit Hospitality Marketing als betriebliche Kommunikationspolitik anstreben. Die gegenwärtigen sowie zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten und Herausforderungen dieses Instruments ergänzen die Zielsetzung der Arbeit. Das Hospitality Marketing wird dafür im Allgemeinen an den Sektor Sport herangeführt und eingeordnet. Anschließend werden die gewonnenen Ergebnisse speziell auf den Wintersport übertragen und anhand eines branchenspezifischen und praxisorientierten Hospitality-Konzeptes analysiert.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Corsin Aron Wörner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-108722
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/09/12
GND Keyword:Wintersport; Gastfreundschaft; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt