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Kundenbetreuung durch datenbasiertes CRM : Analyse von Einsatzmöglichkeiten und -grenzen am Beispiel Otto

Customer care through data-based CRM : analysis of possible applications and limits using Otto as an example

  • Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung und der sich stetig verändernden Produkte und Kundenanforderungen sehen sich die Unternehmen einem zunehmenden Wettbewerb ausgesetzt. Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Analyse der Einsatzmöglichkeiten und -grenzen der Kundenbetreuung, unter Beleuchtung des Customer-Relationship-Managements (CRM). Die Analyse erfolgt am Beispiel eines Großunternehmens aus der Versandhandelsbranche. Der Leser wird durch ein theoretisches Kapitel geführt, um die anschließende Analyse angemessen und umfänglich zu verstehen. Abgeschlossen wird die wissenschaftliche Arbeit durch die Aufführung von Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.

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Metadaten
Author:Joel Sintieu Tientcheu
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/05/12
GND Keyword:Versandhandel; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt