History Marketing als Aufgabe des Markenmanagements
History marketing as a task of brand management
- Die vorliegende Arbeit setzt sich mit dem Kommunikationsinstrument History Marketing auseinander und betrachtet es als Aufgabe des Markenmanagements. Dazu wird der Wissensstand im Bereich History Marketing erläutert und das Event Marketing wird als wichtiges History Marketing Instrument näher betrachtet. Anschließend wird aufgezeigt, wie das History Marketing der Markeninszenierung dienen kann. Anhand des Praxisbeispiels Porsche wird der Einsatz des History Marketings in der Praxis untersucht und dargestellt. Ziel dieser Arbeit soll es sein, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Markenmanagement unter Einsatz des History Marketings aufzuzeigen.
Author: | Alexander Schönebeck |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Marcin Marcinkowski |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/07/08 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Event-Marketing; Geschichtsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |