OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 39 of 50
Back to Result List

Kommunikation für Innovationsprozesse : eine Analyse von Strategien und Erfolgsfaktoren am Beispiel Henkel Consumer Goods

Communication for innovation processes : an analysis of strategies and success factors using the example of Henkel Consumer Goods

  • In dieser Bachelorarbeit wird analysiert, welche Strategien und Erfolgsfaktoren der Kommunikation für Innovationsprozesse, innerhalb der Konsumgüterbranche, angewendet werden können. Dabei soll untersucht werden, wie der Einsatz von Kommunikation zur Entwicklung und Marktdurchdringung von Innovationen auf Konsumgütermärkten beitragen kann. Dafür wird auf die Themenfelder Konsumgütermanagement und -marketing, Innovationsmanagement, Kommunikationsmanagement und Innovationskommunikation eingegangen und jedes Themenfeld auf strukturelle Veränderungen untersucht. Gewonnene Erkenntnisse werden anschließend anhand des Praxisbeispiels Henkel in die Praxis überführt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Annette_Ermisch.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Annette Ermisch
Advisor:Eckehard Krah, Robert Rankl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/16
GND Keyword:Innovationsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.406 Innovationsmanagement, Innovationsprozess, Change-Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt