Immersive Kameraarbeit : am Beispiel des filmischen Werkes von Emmanuel Lubezki
Immersive Camera Work : on the example of Emmanuel Lubezkis’ cinematography
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Immersion in der Kameraarbeit und untersucht die film- und kameratechnischen Entwicklungen der letzten Jahre auf eine mögliche Antwort, wie wir diese wahrnehmen und wie sie sich erzeugen lässt. Hierzu wird auch Emmanuel Lubezkis Kamerastil und seine Arbeit in Birdman herangezogen, analysiert und auf formal-stilistische und immersive Gestaltungsmittel überprüft. Infolgedessen sollen Beobachtungen Aufschluss geben, ob der Einsatz moderner Mittel, wie VR und 360°, als Alleinstellungsmerkmal funktionieren können.
Author: | Patrick Locher |
---|---|
Advisor: | Robert Wierzbicki, Christian Maintz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/10/05 |
GND Keyword: | Kameraarbeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 777 Kameraarbeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |