Potenzialanalyse von Employer Branding Strategien und Active Sourcing im B2B Bereich 2019
Potential analysis of employer branding strategies and active sourcing in the B2B area
- Der Erfolg jedes Unternehmens hängt von seinen Mitarbeitern ab. Klein- und Mittelständische Unternehmen sind Deutschlands Wirtschaftsmotor, trotz dessen teilen alle Betriebe ein Risiko: der in Deutschland herrschende Fachkräftemangel. Dadurch sind die Betroffenen zu einem Umdenken ihrer bisherigen Strategien gezwungen, um sich erfolgreich, positiv von seinen Wettbewerbern abheben zu können. Employer Branding und Active Sourcing dienen dabei als Unterstützung. In der vorliegenden Bachelorarbeit werden sowohl die Prozesse als auch die Erfolgsfaktoren des Employer Branding und Active Sourcing beschrieben, definiert und am Beispiel der VOSS GmbH demonstriert und für das Unternehmen erstellte Handlungsempfehlungen vorgestellt.
Author: | Laura Klein |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Bernd M. Lindenberg |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/11/11 |
GND Keyword: | Unternehmen; Mitarbeiter; Personalmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |