OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 10
Back to Result List

Optimierung einer bestehenden Nahinfrarot- Spektroskop-Kalibration für Grassilagen im getrockneten Zustand

Optimization of an existing NIRS-calibration for dried grass silage

  • In der folgenden Arbeit wurde die Genauigkeit eines Nahinfrarotspektroskops, zur Schätzung ausgewählter Qualitätsparameter von getrockneten Grassilagen, validiert. Anschließend wurde die Kalibration des NIR-Spektroskops optimiert und erneut validiert. Des Weiteren wurden die untersuchten Silagen, anhand der nutritiven Qualitätsparameter, hinsichtlich ihrer Eignung zur Wiederkäuerfütterung bewertet.

Download full text files

  • fertigeBachelorarbeitNilsSchoen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nils Schön
Advisor:Petra Radehaus, Juliane Renatus
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/01/21
GND Keyword:NIR-Spektroskopie; Grassilage
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:535.842 NIR-Spektroskopie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG