Auswirkung des Information-Overloads auf die Kommunikationswirkung von Sportsponsoring : eine qualitative Befragung von Besuchern von Wintersportgroßveranstaltungen
Effects of information overload on the communication effect of sports sponsoring : a qualitative survey of visitors to major winter sports events
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Information-Overload auf Wintersportgroßveranstaltungen. Anhand des IBU Biathlon Weltcup und des FIS Ski Weltcups werden die Auswirkungen des Information-Overloads auf die Kommunikationswirkung von Sportsponsoring evaluiert. Auf Grundlage der Besucherbefragung werden die wichtigsten Schlussfolgerungen abschließend in Hypothesen verfasst sowie ein Praxisausblick gegeben.
Author: | Michaela Mittelhammer |
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Advisor: | Bernd O. Schmidt, Markus Stuckmann |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/21 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Informationsüberlastung |
Note: | Printexemplar Präsenz |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |