OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 14378
Back to Result List

Sharing Economy : Chancen und Herausforderungen für das Marketing in der Mobilitätsbranche

Sharing Economy : Opportunities and challenges for the marketing in the mobile industry

  • Sharing Economy ist als Schlagwort in der Wirtschaft etabliert. In der aktuellen Interpretation der „Ökonomie des Teilens“ geht es vor allem um neue Geschäftsmodelle. Der Boom der Sharing Economy ist durch die Kombination aus neuen digitalen Technologien und veränderten Bedürfnissen und Werten erklärbar. Die neuen Geschäftsmodelle bieten enorme Chancen für das Marketing. In der folgenden Arbeit wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen als Folge der Sharing Economy orientieren müssen und welche Chancen und Herausforderungen sich für das Marketing ergeben. Dafür dient zunächst ein Überblick über das Phänomen „Sharing Economy“. Am Ende der Arbeit werden die Ergebnisse zusammengefasst präsentiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nina Sophie Walter
Advisor:Sebastian Scharf, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/02
GND Keyword:Sharing Economy
Institutes:06 Medien
DDC classes:330.1 Wirtschaftstheorie, Sharing Economy
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt