OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 82 of 14471
Back to Result List

LGBTI-Online-Werbekampagnen : Chancen und Risiken für Unternehmen am Beispiel von ROSSMANN

LGBTI-online-marketing-campaign : Opportunities and risks for companies using the example of ROSSMANN

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Chancen und Risiken von LGBTI-Online-Werbekampagnen für Unternehmen zu analysieren. Dazu wurden vier Experten aus den Gebieten Marketing, Medien und Kommunikation in qualitativen Interviews zu einem Kampagnenbeispiel, der Drogerie ROSSMANN befragt. Die Ergebnisse wurden mit der literarisch eruierten Theorie abgeglichen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse bestätigen große ökonomische wie psychografische Chancen, aber auch Risiken für Unternehmen. Die Arbeit bietet einen möglichen Leitfaden im Umgang mit LGBTI im Marketingbereich.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Timo Sebastian Ritter
Advisor:Susanne Günther, Ulrike Dobelstein-Lüthe
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/09/02
GND Keyword:Werbekampagne; Internet; LGBT
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt