OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 14471
Back to Result List

Social Media für B2B : Können Business-to-Business-Unternehmen von sozialen Medien in der Kommunikation mit ihren Geschäftskunden profitieren?

Social Media for B2B : Is the use of social media beneficial for business-to-business companies in their communication with their clients?

  • Soziale Medien sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Zeit wird auf Facebook, Instagram & Co. verbracht und auch Unternehmen nutzen diese Entwicklung mittlerweile aus, um Marketing in den sozialen Netzen zu betreiben. Besonders B2C-Unternehmen haben sich in der Social Media-Welt bereits gut eingelebt. Für viele B2B-Unternehmen dagegen ist Social Media Marketing noch ein unbekanntes Terrain. Die vorliegende Arbeit untersucht die Chancen und Risiken von Social Media Marketing für B2B-Unternehmen. Hierfür wurden die Entwicklungen des Social Media- und B2B-Marketings erarbeitet, B2C- und B2B-Marketing verglichen und Möglichkeiten und Risiken des Social Media Marketings anhand von Praxisbeispielen aufgezeigt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Weckenmann_CharlotteB.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Charlotte Weckenmann
Advisor:Tamara Huhle, Jörg Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/07/26
GND Keyword:Social Media; Business-to-Business-Marketing; Online-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt