OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 7679
Back to Result List

Digitalisierung im stationären Modeeinzelhandel : Lösungsansätze für ein erfolgreiches Marketing und Ausarbeitung von Erfolgsfaktoren für die Markenpositionierung

Digitization in stationary fashion retail : Solutions for successful marketing and development of success factors for brand positioning

  • Die vorliegende Bachelorthesis untersucht den Einfluss der Digitalisierung auf den stationären Handel allgemein und speziell auf den Modeeinzelhandel. Um die Thematik näher zu bringen, werden zunächst theoretische Grundlagen aufgezeigt, indem das Modebusiness, die Digitalisierung, der institutionelle Handel und verschiedene Begriffe wie Customer Journey, Omnichannel und Shopper Marketing analysiert und erklärt werden. Anhand eines aktuellen Einzelhandelkonzeptes wird aufgezeigt, wie sich der Einzelhandel bereits mit smarten Technologien an die Anforderungen der Konsumenten anpassen hat. Anschließend werden die Erfolgsfaktoren für den stationären Modeeinzelhandel im Hinblick auf die neuen technischen Möglichkeiten ermittelt. Diese Erkenntnisse werden genutzt um Handlungsempfehlungen für die Modebranche im stationären Einzelhandel aufzuzeigen. Die vorliegende Thesis soll damit eine Antwort auf die Frage geben, wie der Einzelhandel für Bekleidung sich anpassen und wandeln muss, um Kunden zu gewinnen und langfristig an sich zu binden.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_2020_Isabelle_Charlotte_.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Isabelle Charlotte Walter
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/09/07
GND Keyword:Stationärer Handel; Einzelhandel; Modebranche; Digitalisierung; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt