OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 23 of 14471
Back to Result List

Managing von B2B Brands : eine Diskussion der Erfolgsstrategien im Rahmen der Vermarktung von Industriegütern und Landmaschinen

Managing of B2B-Brands : a discussion of strategies for success according to the marketing of industrial goods and agricultural machinery

  • Diese wissenschaftliche Arbeit wird sich im Umfeld der Landwirtschaft und der Landtechnikindustrie bewegen. In dieser Arbeit geht es hauptsächlich um die Umsetzung einer identitätsorientierten Marketing-Strategie im Bereich des B-to-B Marktes. Zunächst werden die Landtechnikindustrie und die neusten Entwicklungen darin genauer beleuchtet. Danach geht es weiter mit der Industrialisierung der Landwirtschaft, bzw. auch ihren Ursachen. Auch hier werden wieder die neusten Entwicklungen und der aktuelle Standard untersucht. Anschließend geht die Arbeit in den Marketingteil über. Hier wird zunächst beleuchtet wie relevant Marken innerhalb des B-to-B Umfeldes sind. Dann werden die Determinanten Marke und B-to-B Marketing geklärt. Schließlich wird an dieser Stelle noch ausführlich der identitätsorientierte Marketing-Ansatz behandelt in Verbindung mit dem Konzept der integrierten Kommunikation. Das Praxisbeispiel stellt das Unternehmen Horsch Maschinen GmbH dar. Dessen Marketingaktivitäten werden im Kontext der identitätsbasierten Markenführung analysiert. Am Schluss folgt noch einmal eine Zusammenfassung der erworbenen Erkenntnisse.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Helena Wenninger
Advisor:Eckehard Krah, Peter Metz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/07/29
GND Keyword:Business-to-Business-Marketing; Landtechnik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.804 Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-Marketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt