Managing von B2B Brands : eine Diskussion der Erfolgsstrategien im Rahmen der Vermarktung von Industriegütern und Landmaschinen
Managing of B2B-Brands : a discussion of strategies for success according to the marketing of industrial goods and agricultural machinery
- Diese wissenschaftliche Arbeit wird sich im Umfeld der Landwirtschaft und der Landtechnikindustrie bewegen. In dieser Arbeit geht es hauptsächlich um die Umsetzung einer identitätsorientierten Marketing-Strategie im Bereich des B-to-B Marktes. Zunächst werden die Landtechnikindustrie und die neusten Entwicklungen darin genauer beleuchtet. Danach geht es weiter mit der Industrialisierung der Landwirtschaft, bzw. auch ihren Ursachen. Auch hier werden wieder die neusten Entwicklungen und der aktuelle Standard untersucht. Anschließend geht die Arbeit in den Marketingteil über. Hier wird zunächst beleuchtet wie relevant Marken innerhalb des B-to-B Umfeldes sind. Dann werden die Determinanten Marke und B-to-B Marketing geklärt. Schließlich wird an dieser Stelle noch ausführlich der identitätsorientierte Marketing-Ansatz behandelt in Verbindung mit dem Konzept der integrierten Kommunikation. Das Praxisbeispiel stellt das Unternehmen Horsch Maschinen GmbH dar. Dessen Marketingaktivitäten werden im Kontext der identitätsbasierten Markenführung analysiert. Am Schluss folgt noch einmal eine Zusammenfassung der erworbenen Erkenntnisse.
Author: | Helena Wenninger |
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Advisor: | Eckehard Krah, Peter Metz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/07/29 |
GND Keyword: | Business-to-Business-Marketing; Landtechnik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.804 Investitionsgütermarketing, Business-to-Business-Marketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |