OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 41 of 7695
Back to Result List

Die Entwicklung von Marketingkonzepten für Fair Trade anhand eines Generationenvergleichs

The Development of Marketing Concepts for Fair Trade based on a Generational Comparison

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit den Generationen Baby Boomer und Millennials und untersucht, wie sie sich als Konsumenten und Zielgruppe von Marketingaktivitäten unterscheiden. Zudem wird die Marke Fairtrade als Paradebeispiel für nachhaltige Fair Trade Produkte dargestellt. Das Ziel der Bachelorarbeit ist es, anhand des Generationenvergleichs Werbekonzepte für die Marke Fairtrade so zu entwickeln, dass sie die Baby Boomer und Millennials bestmöglich als Kunden erreichen können. Hierbei stehen die Werbekonzepte exemplarisch für allgemeinere Marketingkonzepte.

Download full text files

  • BachelorarbeitMelissaSchultze.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melissa Schultze
Advisor:Sebastian Scharf, Brigitte Waffenschmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/24
GND Keyword:Fairer Handel; Marketingkonzept; Generation; Vergleich
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt