OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 27 of 7679
Back to Result List

Die Digitalisierung im Automobilmarketing : eine qualitative Analyse der Digitalisierung im Automobilmarketing aus Unternehmenssicht

Digitalization in automobile marketing : a qualitative analysis of the effects of digitalization in automobile marketing from a company's point of view

  • Die zunehmende Digitalisierung im Alltag ist allgegenwärtig. Während einige Branchen bereits seit Jahren intensiv am Ausbau ihrer digitalen Zukunft arbeiten, wurde im Automobilsektor das digitale Marketing eher zögerlich in Angriff genommen wurde. Der Covid-19 Lockdown offenbarte hier den erhöhten Investitionsbedarf und sorgte für einen Intensivierungsschub in diesem Bereich. In dieser Arbeit werden neben Marketinggrundsätzen die diversen digitalen Kanäle und Möglichkeiten vorgestellt und der aktuelle Stand der Digitalisierung im Automobilmarketing bzw. die Umsetzung unterschiedlicher Ansätze betrachtet.

Download full text files

  • BachelorarbeitPhilippSaffenreuther.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Saffenreuther
Advisor:Markus Pflügl, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/09/02
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt