Die Zukunft des Radios : Webstreaming-Angebote und deren Vermarktung
The future of radio : web streaming content and its commercial exploitation
- Das Ziel dieser Arbeit war es, das Potenzial von Webstreaming-Angeboten für deutsche Radiostationen zu ermitteln. Dabei wurde betrachtet, in welche Bereiche diese Angebotsformen besonders eingreifen, welchen Stellenwert sie momentan im Jahresumsatz der Sender einnehmen und welche Möglichkeiten sie den deutschen Radiosendern, auch finanziell, in Zukunft bieten könnten. Dazu wurden Experteninterviews mit den Verantwortlichen mehrerer Radiosender sowie Marketingspezialisten geführt.
- The objective of this bachelor thesis was to determine the potential of web streaming content for German radio stations. Attention was paid to the particular fields in which they have influence, the value they contribute to annual turnover, and the opportunities, including those of a financial nature, they could offer German radio stations. To this end, interviews were conducted with executives and senior personnel of a variety of radio stations and marketing specialists.
Author: | Florian Schroeder |
---|---|
Advisor: | Michael Hösel, Philipp N. Neumayer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/09/02 |
GND Keyword: | Hörfunk; Vermarktung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791.44 Hörfunk, Rundfunkprogramm |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |