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Eine Untersuchung zur Werbung für Frauen und Männer im Influencer Marketing

An analysis of advertising for women and men in influencer marketing

  • Wem vertrauen Sie eher, einem Unternehmen oder einem Freund? Das Influencer Marketing entwickelt sich derzeit zu einem der am stärksten präsenten Trends in der digitalen Geschäftswelt. Während klassische Werbung als zunehmend unglaubwürdig und störend empfunden wird, erzielt das Influencer Marketing immer größere Erfolge. Mit diesem Wissen versuchen viele Unternehmen, sich das Influencer Marketing zu Nutze zu machen, in dem sie mit ihren potentiellen Kunden auf Augenhöhe kommunizieren. Für eine optimale Umsetzung ist es aber ebenso wesentlich zu wissen, wie sich das Kaufverhalten auf Frauen und Männer auswirkt. Dazu wurde im theoretischen Teil zunächst auf die Grundlagen des Influencer Marketings eingegangen, um die Basis für das Verstehen des Konzepts zu sichern und anknüpfend daran wurde mit Hilfe einer Umfrage analysiert, inwiefern sich die Beeinflussung von Mann und Frau im Influencer Marketing voneinander unterscheidet.
  • Who do you trust more, a company or a friend? Influencer Marketing is currently evolving into one of the most prevalent trends in the digital business world. While classic advertising is perceived as ‘not so trustworthy’ and disruptive; influencer marketing is becoming increasingly successful. With this knowledge, many companies are trying to capitalize on influencer marketing, in which they communicate with their potential customers on an equal footing. For an optimal implementation however, it is just as important to know how the purchasing behaviour affects women and men. The first part of the thesis is the theoretical part, in which the basics of influencer marketing are addressed in order to understand the concept. Subsequently a survey was used, to analyse the difference between men and women and how this use effects this field.

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  • Bachelorarbeit_Influencer_Marketing_Müller_Alina_39495_AM14wM4-B.pdf
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Metadaten
Author:Alina Melissa Müller
Advisor:Tamara Huhle, Jörg Schmidt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/03/22
GND Keyword:Frau; Mann; Werbung; Influencer; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt