OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 75 of 1029
Back to Result List

Mediales Vermarktungspotenzial des Profi-Handballsports mit Fokussierung auf den deutschen Sport-Fernsehmarkt

Media marketing potential of professional handball focusing on the German sports TV market

  • Die vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Potenziale des Profi-Handballsports in puncto Medienwirksamkeit und Vermarktungsfähigkeit. Analysiert werden hauptsächlich Themenpunkte wie das Handball-Interesse, die Handball- Berichterstattung sowie die aktuelle Vermarktungssituation. Dabei wird der gesamteuropäische Profi-Handball berücksichtigt, wobei das Hauptaugenmerk auf der nationalen Lagebewertung liegt. Zur Einführung in die Arbeit, werden vor allem Fachbücher des Sport-Marketings und der Medienwissenschaften herangezogen. Des Weiteren trugen qualitative Experteninterviews zur Themenfelderschließung und Ausmachung von Problemstellungen sowie möglichen Weiterentwicklungsansätzen bei. Somit konnten abschließend Schwierigkeiten und Potenziale des professionellen Handballsports in Bezug auf mediale und vermarktungstechnische Aspekte festgestellt werden.

Download full text files

  • BA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:David Jurić
Advisor:Sebastian Scharf, vom Kolke Victor
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/08/27
GND Keyword:Handball; Fernsehsendung; Sportberichterstattung; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:070.449796 Sportberichterstattung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt