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Entwurf und Implementierung einer auf Unity Timeline basierenden Erweiterung zur Optimierung der Sequenzerstellung im King Art Prototype Editor

  • In dieser Arbeit wird untersucht ob das in 2017 veröffentlichte Tool Unity Timeline als Teil der Unity Engine verwendet werden kann um den Inszenieraufwand von Cutscenes in der KING Art GmbH zu verringern. Dafür werden die Funktionsweisen beider Tools untersucht und daraus abgeleitet, inwiefern Unity Timeline erweitert werden muss um reibungslos mit kAPE zu interagieren. Anschließend werden die notwendigen Erweiterungen konzeptioniert und implementiert. Darauffolgend wird ein Workflow ermittelt, der beschreibt wie Unity Timeline zusammen mit kAPE in der Firma eingesetzt werden kann. Dieser Workflow wird daraufhin an einer Cutscene aus einem Projekt der KING Art GmbH getestet und mit dem Zustand der Cutsceneerstellung vor Anfertigung der Arbeit verglichen.

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Metadaten
Author:Maryse Hirtz
Advisor:Marc Ritter, Philipp Kolhoff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/07
GND Keyword:Computerspiel; Entwicklung
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 20.09.23
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:005.12 Softwareentwicklung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt