Employer Branding : Entwicklung eines Maßnahmenkonzepts am Beispiel der Celle-Uelzen Netz GmbH basierend auf aktuellen Social Media- und Recruitingmaßnahmen
Employer Branding : development of a measure concept using the example of Celle-Uelzen Netz GmbH based on effective social media and recruiting activities
- Die vorliegende Arbeit beschreibt die Optimierung hinsichtlich der Prozesse im Employer Branding der Celle-Uelzen Netz GmbH. Dabei werden zahlreiche Analysen diesbezüglich durchgeführt und der Employer Branding Prozess anhand bestehender Maßnahmen durchlaufen. Der Employer Branding Prozess betrachtet alle unternehmerischen Aktivitäten hinsichtlich der Attraktivitätssteigerung des Unternehmens. In dem Prozess werden Handlungsempfehlungen für zukünftige Employer Branding Maßnahmen erläutert, die dem Unternehmen der Celle-Uelzen Netz GmbH als Anregung dienen sollen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist dabei die Mitarbeiterfokussierung, da Employer Branding aus Unternehmenssicht bei den eigenen Mitarbeitern beginnt und die Maßnahmen dort zuerst angesetzt werden müssen.
Author: | Florian Wisch |
---|---|
Advisor: | Ulla Meister, Frank Schumann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/07 |
GND Keyword: | Personalmarketing; Arbeitgeber; Marke |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 20.09.23 |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |