OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 7 of 1029
Back to Result List

Employer Branding : Entwicklung eines Maßnahmenkonzepts am Beispiel der Celle-Uelzen Netz GmbH basierend auf aktuellen Social Media- und Recruitingmaßnahmen

Employer Branding : development of a measure concept using the example of Celle-Uelzen Netz GmbH based on effective social media and recruiting activities

  • Die vorliegende Arbeit beschreibt die Optimierung hinsichtlich der Prozesse im Employer Branding der Celle-Uelzen Netz GmbH. Dabei werden zahlreiche Analysen diesbezüglich durchgeführt und der Employer Branding Prozess anhand bestehender Maßnahmen durchlaufen. Der Employer Branding Prozess betrachtet alle unternehmerischen Aktivitäten hinsichtlich der Attraktivitätssteigerung des Unternehmens. In dem Prozess werden Handlungsempfehlungen für zukünftige Employer Branding Maßnahmen erläutert, die dem Unternehmen der Celle-Uelzen Netz GmbH als Anregung dienen sollen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist dabei die Mitarbeiterfokussierung, da Employer Branding aus Unternehmenssicht bei den eigenen Mitarbeitern beginnt und die Maßnahmen dort zuerst angesetzt werden müssen.

Download full text files

  • BA_Florian_Wisch.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Florian Wisch
Advisor:Ulla Meister, Frank Schumann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/07
GND Keyword:Personalmarketing; Arbeitgeber; Marke
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 20.09.23
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt