Die Kommunikationsstrategie der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Kommunikationsstrategie der deutschen EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007. Im ersten Schritt soll ein kurzer Überblick über die Geschichte sowie die Institutionen der Europäischen Union gegeben werden. Anschließend wird die deutsche EU-Ratspräsidentschaft präsentiert. Danach werden die Reaktionen der einzelnen Medien auf die deutsche EU-Ratspräsidentschaft vorgezeigt und analysiert. Abschließend wird die Kommunikation der deutschen EU-Ratspräsidentschaft vorgestellt, durchleuchtet und bewertet.
Author: | Yannick Haan |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-1145 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Ludwig Hilmer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/12/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2009/12/04 |
GND Keyword: | Deutschland; Europäische Gemeinschaften / Rat / Präsident; Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 320 Politik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |