Infotainment im Wartezimmer : die Analyse des Produktentwicklungsprozesses von "PraxisInfo Plus"
- Diese Arbeit beschäftigt sich mit neuen Medien, speziell Infotainment, in Arztwartezimmern. Dazu wird die Produktentwicklung eines solchen Infotainmentprodukts untersucht. Am Beispiel von PraxisInfo Plus werden die einzelnen Schritte der Entwicklung dokumentiert und analysiert. Dazu werden die einzelnen Anforderungen an das Produkt untersucht und deren Lösungen erläutert, die Marktchancen analysiert und die Planung der Vermarktung erörtert. Im Ergebnis wird sich zeigen, wie die Entwicklung von PraxisInfo Plus erfolgte und ob dieses Produkt so eine reelle Marktchance besitzt.
Author: | Ina Stotz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-658 |
Advisor: | Otto Altendorfer, Wilfried Puschmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2009/11/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2009/11/05 |
GND Keyword: | Infotainment |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |