OPUS


Infotainment im Wartezimmer : die Analyse des Produktentwicklungsprozesses von "PraxisInfo Plus"

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit neuen Medien, speziell Infotainment, in Arztwartezimmern. Dazu wird die Produktentwicklung eines solchen Infotainmentprodukts untersucht. Am Beispiel von PraxisInfo Plus werden die einzelnen Schritte der Entwicklung dokumentiert und analysiert. Dazu werden die einzelnen Anforderungen an das Produkt untersucht und deren Lösungen erläutert, die Marktchancen analysiert und die Planung der Vermarktung erörtert. Im Ergebnis wird sich zeigen, wie die Entwicklung von PraxisInfo Plus erfolgte und ob dieses Produkt so eine reelle Marktchance besitzt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ina Stotz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-658
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/11/05
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2009/11/05
GND Keyword:Infotainment
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG