OPUS


Bundesliga Kick off! Auf DW-TV : wie der deutsche Fußball dem Ausland präsentiert wird

  • Die Bachelorarbeit „Bundesliga Kick off! von Deutsche Welle TV – wie der deutsche Fußball dem Ausland präsentiert wird“ ist eine Inhaltsanalyse eines TV-Magazins. Nachdem ich in Punkt eins und zwei meiner Arbeit die Sendeanstalt Deutsche Welle und das dazugehörige Magazin Bundesliga Kick off! vorstelle, analysiere ich in Punkt drei und vier speziell den Programminhalt. Dazu gehören sowohl statistische Auswertungen aus vier Jahren Kick off! als auch die Untersuchung von einzelnen Beiträgen mit Blick auf Themen, Protagonisten, Stil und Gestaltung. Hierzu habe ich mir mehrere Sendungen aus den vergangenen Jahren herausgesucht und stückweise gesichtet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Constantin Stüve
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-967
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2009/11/12
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2009/11/12
GND Keyword:Deutsche Welle; Fußballbundesliga; Präsentation
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796 Sport
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG