Hospitality in Sportstätten am Beispiel der SAP-Arena Mannheim
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Konzeption von Hospitality-Angeboten im Bereich Sport am Beispiel der SAP-Arena Mannheim. Die Hospitality hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und als strategisches Marketinginstrument für die Unternehmen zur Erreichung der Unternehmensziele etabliert. Ziel der Arbeit ist, die theoretischen Grundlagen und den sportlichen Aspekt von Hospitality zu beleuchten. Es werden die Bedeutung der VIP-Arrangements sowohl für Sportstätten, als auch für Unternehmen, die deren Angebot nutzen, herausgearbeitet. Durch die Analyse der SAP-Arena, wird anhand eines Beispiels das Erfolgskonzept Hospitality bezüglich der Ziele, Umsetzung und Konsumformen untersucht.
Author: | Stefanie Zimmermann |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4150 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/05/31 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/05/31 |
GND Keyword: | Sport; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |