Interne crossmediale Vermarktung eines Firmenjubiläums -Marketingmöglichkeiten und deren Nutzen der internen Unternehmenskommunikation für ein Special-Interest-Jubiläum am Beispiel des „Richard Küch Jubiläums 2010“ der Heraeus HoldingGmbH
Internal cross-media marketing of a company anniversary - Capabilities of internal corporate communication and their benefit for aspecial-interest-anniversary, using the ‘Richard Küch Anniversary 2010’of the Heraeus Holding GmbH as an example
- Diese Arbeit soll zeigen, welche Marketingmöglichkeiten einer Abteilung für Unternehmenskommunikation zur internen Vermarktung eines Jubiläumsjahres in Hinblick auf Stärkung der internen Corporate Identity und Mitarbeiterbindung zur Verfügung stehen, welche Chancen und Gefahren sie bergen und wo Raum für Verbesserungen ist. Für die Heraeus Holding GmbH soll die Arbeit helfen, zukünftige Marketingkonzepte vor dem Hintergrund des Wissens der erarbeiteten Ergebnisse durchzuführen und zu optimieren. Die Bachelorarbeit versteht sich hierbei nicht als Anleitung zur Planung eines Jubiläumsjahres, sondern soll lediglich dokumentieren, in welchem Umfang bestimmte Projekte und deren Vermarktung eine Wirkung im Nutzerverhalten der Mitarbeiter auf interne Kommunikationsmöglichkeiten haben. Geprüft werden soll vor allem, in wie weit, die Marketingaktivitäten, speziell im Bereich Intranet, sowohl auf nationaler Ebene, als auch auf internationaler Ebene funktionieren.
Author: | Phillip Rombach |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7180 |
Advisor: | Jörg Schweizer, Jörg Wetterau |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2010/09/23 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2010/09/23 |
GND Keyword: | Cross Media Publishing; Marketingmanagement; Massenkommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |