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Marketingstrategien von Eventunternehmen : eine Konzeption am Beispiel der BEACHFACTORY BERLIN GmbH & Co. KG

  • Marketing ist in der heutigen Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil jeder unternehmerischen Tätigkeit. Das haben viele Unternehmen bereits erkannt. Dabei unterliegen Marketingprozesse bestimmten Regeln und Abläufen, ohne deren Kenntnis eine erfolgreiche Umsetzung schwer zu realisieren ist. Deshalb beschäftigt sich die vorliegende Arbeit nach den einleitenden Ausführungen des Kapitels 1 im 2. Kapitel zunächst mit den theoretischen Grundlagen des Marketings. Es werden der Marketingbegriff, die Erscheinungsformen des Marketings, die Marketingziele, Marketingaufgaben und Marketinginstrumente im Überblick dargestellt. Das 3. Kapitel betrachtet das Marketing unter besonderer Berücksichtigung des Dienstleistungssektors. Im folgenden Kapitel erfolgt eine umfangreiche Analyse der Marketing-Ist-Situation in der BEACHFACTORY BERLIN GmbH & Co. KG. Dabei wird zunächst das Firmenprofil vorgestellt, anschließend gibt die Arbeit einen exemplarischen Überblick über verschiedene Analysemethoden, bevor diese auf die BEACHFACTORY BERLIN GmbH & Co. KG bezogen Anwendung finden. Im letzten Kapitel gibt die Arbeit Handlungsempfehlungen aus der Sicht des Verfassers für strategisches und operatives Marketing in der BEACHFACTORY BERLIN GmbH & Co. KG.

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Metadaten
Author:Frank Hofmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-8302
Advisor:Ludwig Hilmer, Stefanie Wachter
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/10/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/10/28
GND Keyword:Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt