OPUS


Konzeption einer computergestützten Accelerated Learning-Umgebung für das Lernen in der Schule

  • Im Fokus dieser Arbeit steht die Konzeptionierung einer computergestützten Lernumgebung unter Einbezug der Methoden des Accelerated Learnings. Die drei wichtigsten Lerntheorien dienen hier als Hinführung auf das Lernverhalten und die Wissensvermittlung und -aufnahme im Unterricht. Weiterhin wird die Suggestopädie und das Accelerated Learning als Methodensammlung für den Unterricht vorgestellt und der Einsatz des Computers und des Internets als wichtiger Bestandteil des heutigen, zukunftsorientierten Unterrichts verdeutlicht. Unter Einbezug aller eben genannten Teile wird schließlich ein Konzept für eine Accelerated Learning-gestützte und computerbasierte Lernumgebung entworfen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tina Straßburger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12151
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/05/16
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/05/16
GND Keyword:Lerntechnik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG