OPUS


Internet-Musikfernsehsender : ein neuer Distributionskanal von Musikvideos am Beispiel tape.tv

Online music television channel A new distribution channel of music videos –The example of tape.tv

  • Seit einigen Jahren setzt sich eine interessante Entwicklung im Internet durch: Musikvideos auf Musikfernsehportalen, die täglich 24 Stunden lang abgespielt werden. Unterbrochen werden diese von kurzen Werbeblöcken, die meist 30 Sekunden dauern. Diese sind weniger störend als minutenlange Fernsehwerbung. Diese Internet-Musikfernsehsender entwickeln sich in einem rasant wachsenden Markt. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird der neue Absatzweg von Musikvideos beleuchtet. Es handelt sich um Internet- Musikfernsehsender, die ausschließlich Musikvideos und die dazugehörigen Informationen anbieten. Tape.tv aus Berlin, gegründet 2008, dient hier als Beispiel.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian von Engelmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12260
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/05/17
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/05/17
GND Keyword:Videoclip
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:780 Musik
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG