OPUS


Internet-Musikfernsehsender : ein neuer Distributionskanal von Musikvideos am Beispiel tape.tv

Online music television channel A new distribution channel of music videos –The example of tape.tv

  • Seit einigen Jahren setzt sich eine interessante Entwicklung im Internet durch: Musikvideos auf Musikfernsehportalen, die täglich 24 Stunden lang abgespielt werden. Unterbrochen werden diese von kurzen Werbeblöcken, die meist 30 Sekunden dauern. Diese sind weniger störend als minutenlange Fernsehwerbung. Diese Internet-Musikfernsehsender entwickeln sich in einem rasant wachsenden Markt. In der vorliegenden Bachelorarbeit wird der neue Absatzweg von Musikvideos beleuchtet. Es handelt sich um Internet- Musikfernsehsender, die ausschließlich Musikvideos und die dazugehörigen Informationen anbieten. Tape.tv aus Berlin, gegründet 2008, dient hier als Beispiel.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sebastian von Engelmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12260
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/05/17
GND Keyword:Videoclip
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $