OPUS


Das neue Apple TV im Vergleich mit im deutschen Video-on-Demand-Markt bereits etablierten Unternehmen

  • „Think different“, so lautet ein altes Motto der kalifornischen Software- und Elektronik-Firma Apple. Damit soll eine Andersartigkeit und ein Andersdenken ausge-drückt werden. Ein Querdenken. In diesem Motto kulminiert Apples gesamter An-trieb bei der Erschaffung neuer Produkte. Produkte, die nicht nur für Bewegung auf dem Markt sorgen, sondern ihn revolutionieren und in manchen Fällen auch neue Märkte erschaffen. Diese Arbeit beschäftigt sich mit Apples aktualisiertem und verbessertem Video-on-Demand System namens Apple TV. Ziel ist ein Vergleich mit bereits etablierten VoD-Systemen, um damit über die Konkurrenzfähigkeit des Apple TVs zu urteilen, sowie einen Ausblick auf die Zukunft des Video-on-Demands zu wagen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Erik Heinitz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12959
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/06/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/06/07
GND Keyword:Video on demand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG