OPUS


Marketing-Kommunikation : diskutiert anhand ausgewählter Einflussfaktoren

  • In der vorliegenden Diplomarbeit erfolgt im Bereich der operativen Marketingplanung eine genauere Betrachtung der zum Marketing-Mix gehörenden Kommunikationspolitik. Ausgehend vom Marketingmanagement-Prozess wird ein allgemeiner theoretischer Einblick in die unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen vorgenommen. Die Schwerpunkte der Diplomarbeit bilden dabei die Integrierte Unternehmenskommunikation (IUK) sowie verschiedene externe Marketing-Kommunikationsinstrumente, welche den Unternehmen für ihre gezielte absatz- und konsumentenorientierte Marketing-Kommunikation zur Verfügung stehen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Reißer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13413
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Release Date:2011/07/19
GND Keyword:Kommunikation; Marketing
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $