OPUS


Analyse der Kommunikationsstrategien von Zigarettenmarken

Analysis of Communication Strategies of Cigarette Brands

  • Bei Zigaretten handelt es sich unter Marketinggesichtspunkten um höchst faszinierende Produkte. Ihre einzige Möglichkeit sich von den Konkurrenzmarken zu unterscheiden und abzuheben ist durch das Marketinginstrument der Kommunikation gegeben. Anhand einer Gegenüberstellung und Analyse der Kommunikationsstrategien von zwei bekannten Zigarettenmarken, nämlich Marlboro und Camel, wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg oder Misserfolg einer Marke verantwortlich sein können

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Barbara Katharina Hertinger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15173
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/09/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/09/22
GND Keyword:Werbestrategie; Markenpolitik; Markenbekanntheit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG