OPUS


Imageanalyse eines sozialen Netzwerkes am Beispiel von Facebook

Image analysis of a social network based on Facebook

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem vermuteten und tatsächlichen Image des sozialen Netzwerkes Facebook bei bestimmten Zielgruppen. Zunächst werden durch eine theoretische Analyse imagebildende Auswirkungen auf die Öffentlichkeit untersucht. Aufgezeigt werden an dieser Stelle unter anderem Stärken und Schwächen der Plattform. Die empirische Studie im zweiten Teil der Arbeit bringt Erkenntnisse über das tatsächliche Image von Facebook. Durchgeführt wurde dafür eine Befragung mit über 200 Teilnehmern. Den Abschluss bilden das Fazit und der Ausblick.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Evelyn Vogt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15616
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/10/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/10/14
GND Keyword:Imageforschung; Soziales Netzwerk; Facebook
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG